Eva Cohaus
Praxis für Traumatherapie, systemische Paar- und Familientherapie

"Ich wünschte, ich könnte dir, wenn du einsam bist oder alles um dich herum dunkel ist, das Erstaunliche Licht deines eigenen Wesens  zeigen."

 "Reise der Liebe", Hafiz, persischer Dichter des 14. Jahrhunderts 

Familien- und Trauma Aufstellungen

Aktuell

Familien- und Trauma-Aufstellungen 

Das nächste Seminar findet statt am
Sonntag, 26. Mai von 10-19 in Lüdinghausen.

Meine Methoden

Somatic Experiencing (SE)® 
Traumatherapie

Somatic Experiencing (SE)® wurde von dem amerikanischen Traumaforscher und Körpertherapeuten Dr. Peter Levine entwickelt.

NARM® 
Entwicklungstrauma Therapie

NARM® - Das Neuroaffektive Beziehungsmodell zur Traumaheilung. Frühe traumatische Erfahrungen, wie sie die meisten von uns in größerem oder kleinerem Umfang erlebt haben, beeinträchtigen unsere Fähigkeit, mit uns selbst und mit anderen wirklich in Kontakt zu sein.

Trauma-Aufstellungen
Familienaufstellungen

Immer wieder begegnen wir in unserem Leben Problemen, die sich hartnäckig allen Lösungsversuchen widersetzen. Eine Familien oder Trauma-Aufstellung kann uns sowohl die eigentliche Ursache unseres Problems als auch dessen Lösung - und den Weg dahin aufzeigen. 

NARM Traumatherapie

Die NARM® Jahresgruppe hat am 09. März 2024 begonnen.

Mit der NARM® Jahresgruppe möchte ich Menschen ansprechen, die

  • sich zunehmend in ihrem Leben als wertvoll und liebenswert erleben möchten
  • sich in Beziehungen mehr Erfüllung, Verständnis und Lebendigkeit wünschen
  • einen heilsamen Umgang mit alten Verletzungen und Kränkungen suchen
  • ihre Selbstwirksamkeit vergrößern und ihre Handlungsspielräume erweitern möchten. Mehr lesen...

Wege zum Sein 

zu finden mit Ihnen, für Sie, das ist mein Anliegen.

Die Menschen, die zu mir kommen, darin zu unterstützen, sich selbst anzunehmen und zu lieben, so wie sie sind.

Ich bin überzeugt davon, dass jede und jeder von uns eine große Liebesfähigkeit in sich trägt. Doch im Laufe unserer Kindheit und unseres weiteren Lebens sind bei vielen von uns Muster in unserem Denken, Fühlen und Verhalten entstanden, die uns den Zugang zu unserem Herzen erschweren können. Diese oft unbewussten Denk-, Gefühls- und Verhaltensmuster dienten ursprünglich unserem Schutz, doch heute erschweren sie es uns, eine offene und liebevolle Beziehung zu uns selbst und anderen einzugehen.

Wenn wir beginnen, uns diese Muster anzuschauen, stellen sich wieder Freude und Lebendigkeit ein und wir können immer mehr in dem Bewusstsein leben, dass wir sowohl liebesfähig als auch liebenswert sind.

Ich würde Sie gern dabei begleiten, diese Muster zu entdecken, wahrzunehmen, wie es sich anfühlt, sie loszulassen und so immer mehr sich selbst wieder zu finden.