Eva Cohaus

Praxis für Traumatherapie,
Systemische Paar- und Familientherapie


Somatic Experiencing®
Traumatherapie

Narm®
Entwicklungstrauma-Therapie

Beratung

» Einzelberatung

» Paarbegleitung

» Trauerbegleitung

» Terminabsprache

Supervision

Seminare/Termine

Anmeldung

Vorträge

Über mich/Kontakt

Links/Buchempfehlungen

Impressum/Datenschutzerklärung

 

Einzelberatung


 

Wege zum Sein zu finden mit Ihnen, für Sie, das ist mein Anliegen.

Die Menschen, die zu mir kommen, darin zu unterstützen, sich selbst anzunehmen und zu lieben, so wie sie sind.

Ich bin überzeugt davon, dass jede und jeder von uns eine große Liebesfähigkeit in sich trägt. Doch im Laufe unserer Kindheit und unseres weiteren Lebens sind bei vielen von uns Muster in unserem Denken, Fühlen und Verhalten entstanden, die uns den Zugang zu unserem Herzen erschweren können. Diese oft unbewussten Denk-, Gefühls- und Verhaltensmuster dienten ursprünglich unserem Schutz, doch heute erschweren sie es uns, eine offene und liebevolle Beziehung zu uns selbst und anderen einzugehen.

Wenn wir beginnen, uns diese Muster anzuschauen, stellen sich wieder Freude und Lebendigkeit ein und wir können immer mehr in dem Bewusstsein leben, dass wir sowohl liebesfähig als auch liebenswert sind.

Ich würde Sie gern dabei begleiten, diese Muster zu entdecken, wahrzunehmen, wie es sich anfühlt, sie loszulassen und so immer mehr sich selbst wieder zu finden.

 

ich habe nicht geahnt...

ich habe nicht geahnt
wie schwer mein Weg ist
welch´ Abgründe der Angst
sich in mir auftun
wie halt- und bodenlos ich mich fühle
wie reißend die Sucht ist
Sucht nach Sicherheit
Sucht nach Kontrolle
ob ich auch nichts falsch gemacht habe
Sucht nach Entlastung von Schuld

doch ich habe es geschafft
loszugehen
und nur Gott weiß
wann das Glück
aus meinen Tränen und meinem Schmerz
herausleuchten wird...

 

Das Abschiedsgeschenk einer Klientin, die sich so beschreibt:
von einer Überlebenden, die weiß: "Am Ende des Tunnels strahlt das Licht".